2 Optibrief 2008

Nach unten

2 Optibrief 2008

Beitrag  Jugendwart am Di Jun 03, 2008 6:23 pm

Hier die ersten News der Saison:

Die erste Opti–B Regatta des Jahres fand am 3./4. Mai in Dießen am Ammersee statt. Auf der Anlage der Segelgemeinschaft Augsburg wurde die internationale Trofeo 4 laghi ausgetragen. Es waren auch Segler vom Gardasee und Österreich am Start. Gleichzeitig starteten einige 420er Schiffe. Mit noch Trainingsrückstand erreichten Sonja Platz 3, Annabel Platz 5, Laura Platz 9. So konnten Sonja und Annabel schon die ersten Pokale mit nach Hause nehmen. Obwohl nicht alles so rund lief, wie wir es erwartet haben, konnten die Seglerinnen und auch die Eltern einiges dazu lernen.
Bilder und Ergebnisse stehen schon teilweise auf unserer Homepage. Hierzu schaut auch mal auf die Internetseite des SSC-Petersthal mit einem Bericht von Sonja.
Ganz toll war, dass Roland noch vor dem Ansegeln mit Euch die Trainingssaison eröffnet hatte!

In den Pfingstferien waren Sonja, Ferry und Eric zu einem Training für Fortgeschrittene am Alpsee, welches auf Initiative von Fabian Schreiner stattfand. Nach Informationen der Teilnehmer hattet ihr viel Spaß, nur der Wind, der Wind, der Wind ……

In den Pfingstferien hat Laura den Kinder-Catamaran-Schein auf einem Hobie Chicco gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Als ganz starkes Oberallgäuer Team bei der 7. Opti-B-Moosteufel-Regatta der Skipper Gilde Schwaben in Günzburg /Donau am 31.05. und 01.06. präsentierten sich drei junge Seglerinnen vom Rottachsee. Sie dominierten ganz klar das Feld aus Teilnehmern vom Boden-, Forggen- und Mooswaldsee. Annabel wurde bei 5 Läufen mit 1-1-2-1-1 Erste, Sonja mit 2-2-1-2-2 Zweite, Laura mit 3-4-3-3-3- Dritte. Vier dicke Pokale konnten sie mit an den Rottachsee nehmen und jede noch zusätzlich eine Freikarte fürs Legoland.
Gleichzeitig starteten die Teenys zeitversetzt auf dem up and down Kurs, so dass es auf dem See viele bunte Spinnacker zu bewundern gab. Da der See recht klein ist, hatten auch die Zuschauer immer eine gute Sicht auf das Regattafeld.
Obwohl es eine B Regatta war, sollten wir uns diese Regatta für nächstes Jahr vormerken, denn hier hätten alle unsere Optikinder teilnehmen können. Annabel sollte dann in 2009 Ihren Wanderpokal verteidigen.
Unabhängig von den Ergebnissen war dies bis jetzt die beste und schönste Veranstaltung die wir besucht haben. Die Organisatoren waren sehr professionell, alles war strukturell sehr gut gegliedert und altersgerecht praktiziert, die Kommunikation lief prima und alle Mitglieder des Gastvereins waren sehr zuvorkommend und super freundlich. Ein Aushängeschild des Segelsports!

Es hat sich gezeigt, dass sich die Trainingseinheiten von Elisabeth und Roland auszahlen und Euer Fleiß und Eure Ausdauer belohnt werden. Weiter so !!!!

Einen Glückwunsch an unsere großen Lasersegler zu Ihren Ergebnissen am letzten Wochenende, Roland wird Euch bestimmt am nächsten Freitag einiges erzählen können.


Vorausschau:
Sonja, Laura und Annabel fahren dieses Wochenende zur Optitrophy an den Ammersee. Eine B und C Regatta. Infos unter www.asc-utting.de
C heißt, hier können Anfänger fahren aber es kann auch ein A-Segler dabei sein, da die nicht mehr bei B fahren dürfen (leider etwas kompliziert).
Wer hat noch Lust???

Am 15. Juni findet bei uns die Auftaktveranstaltung zur Allgäuer Optiliga statt, ich hoffe, Ihr könnt alle daran teilnehmen. Bitte meldet Euch so bald als möglich bei Roland an. Am Samstag davor findet wieder ein gemeinsames Training für alle Teilnehmer statt. Zum Sonntag bitte viele Freunde und Verwandte zum Zuschauen einladen.

Am 21.06 findet unsere Vereinsmeisterschaft statt, ob wir etwas für die Optis machen ist noch unklar, dass sollten wir am nächsten Freitag zusammen besprechen.

Weitere interessante Termine sind die Jugendwoche in Dietringen bzw. die Jugendwoche in Petersthal, die Optiligatermine, Opti B Regatten am Chiemsee und Bodensee.
Hierzu bekommt ihr natürlich noch Infos, bzw. sprecht Roland oder mich an.

Solltet Ihr weitere Interessenten für den Optibrief haben, leitet ihn einfach weiter bzw. gebt mir eine mail.

Mit einem „ Schnell wie der Wind, die Segler vom Rottachsee“

Bis dann

Euer Dirk

Jugendwart

Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Kempten
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten